Off Topic 20.358 Themen, 225.981 Beiträge

Was hat Durden denn gepostet??

LaKe / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich lese die ganze Zeit von seinem ominösen Posting, habe es aber nicht gesehen.
Womit ist er angeeckt?

LaKe

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 LaKe „Was hat Durden denn gepostet??“
Optionen

Hallo zusammen.

Zunächst einmal eine Entschuldigung an alle, daß jetzt auch ich noch anfange, in diesem Thema herumzurühren, nachdem die Gemüter gerade erst wieder angefangen haben, sich zu beruhigen. Aber Lake hat eine höfliche Frage gestellt und imho eine sachliche Antwort verdient.

Vorgestern abend hat Durden hier gefragt, wie wir über das Thema Pädophilie denken. Er wollte wissen, ob sexuelle Kontakte zwischen Erwachsenen und Kindern nicht doch erlaubt sein sollten, nämlich wenn

a) keine Gewalt von Seiten des Erwachsenen angewendet wird und
b) das Kind mit dem sexuellen Kontakt "einverstanden" ist und
c) es sich nicht um gleichgeschlechtliche Kontakte handelt.

Ich habe das ganze jetzt mal stark versachlicht. Es waren aber ein paar suggestive Formulierungen drin, die darauf schließen lassen, daß Durden großes Verständnis für pädophile Neigungen hat und darin von uns bestätigt werden wollte. Das ging so in die Richtung "Was soll daran so schlimm sein, ist das nicht eher so wie mit Sex vor der Ehe".

Du kannst Dir vorstellen, was diese brisante Mischung aus vordergründiger Fragestellung und hintergründiger Meinungsäußerung bei allen ausgelöst hat.

Ich möchte jetzt einmal versuchen, zu diesem Thema sachlich Stellung zu nehmen, auch wenn es mir bei diesem Thema sehr, sehr schwer fällt. Hintergrund: Ich kenne eine erwachsene Frau (33), die selbst als Kind von ihrem Vater mißbraucht worden ist und sich bis heute noch lange nicht davon erholt hat. Ich selbst habe keine Kinder, wohl aber sehr gute Freunde von mir. Bei dem Gedanken, daß sich diesen wunderbaren kleinen Geschöpfen (6 - 18 Monate alt) jemand in lustvoller Absicht nähert, bekomme ich Herzrasen, und mir steigen Tränen in die Augen.

Das ist keine sentimentale Übertreibung; die Kinder meiner besten Freunde sind auch meine Kinder, ich hänge persönlich an ihnen.

@Durden, falls Du hier noch mitliest: Dein Ansatz ist grundfalsch! Jede sexuelle Beziehung zwischen Erwachsenen und Kindern ist sexueller Mißbrauch!!

Es gibt hier keine feingliedrigen Abstufungen. Was heißt denn schon, das Kind ist "einverstanden"? Das kann es gar nicht sein, weil es in diesem Stadium seiner Entwicklung überhaupt noch nicht weiß, wie ihm geschieht! Die Sexualität von Kindern und die von Erwachsenen sind zwei komplett verschiedene Paar Schuhe, der große Umbruch beginnt(!) erst in der Pubertät.

Und was glaubst Du, was passiert, wenn das Kind nicht "einverstanden" ist? Oder was es zumindest befürchten muß, was ihm dann blüht? Und wie stellst Du Dir in diesem Zusammenhang einen "gewaltfreien" Kontakt vor? Der Erwachsene ist dem Kind physisch wie psychisch haushoch überlegen. Überlege Dir einmal in der Praxis, was das für einen sexuellen Kontakt bedeutet!

Ich möchte an dieser Stelle aufhören, sonst wird mir und anderen übel.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
plonk @desolisation GarfTermy