Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge

Papaa... warum muss ich zum Ausschalten den Powerknopf drücken?

aarbo / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einen sehr neuen PC mit einem Asus P4G8X deluxe, einem Levicom 450Watt ATX-Netzteil und Windows XPpro. Es erscheint aber leider nach dem Herunterfahren immer der Win95-typische "sie können den computer jetzt ausschalten-Bildschirm" Wo versteckt sich die Funktion, damit er sich selbst ausschaltet? Im Bios, windows oder Powermanagement?
Danke für eure Hilfe...

bei Antwort benachrichtigen
Langolier aarbo „Papaa... warum muss ich zum Ausschalten den Powerknopf drücken?“
Optionen

Hi,
Systemsteuerung - Leistung und Wartung - Energieoptionen - Erweitert - Netzschaltvorgänge, da kannst du einstellen dass beim drücken des Netzschalters der Rechner erst heruntergefahren und dann ausgeschaltet wird. Heißt dann "Computer herunterfahren"
Gruß Langolier

bei Antwort benachrichtigen