Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Hilfe, Programme lassen sich nicht mehr öffnen, bitte helft mir

philaac007 / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Beim Anklicken eines Programmes im Windows Explorer(der funktioniert erstaunlicherweise noch)) oder einer Verknüpfung im Startmenü bekomme ich immer folgende fast immer gleichlautende Fehlermeldung :


"D:\ICQ\icq.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang. Klicken sie auf Start und anschließend auf "Suchen", um eine Datei zu suchen.


- OK -


Das ist jetzt nur ein Beispiel, bei anderen Programmen ist es nicht anders und selbst, wenn ich sie über den noch funktionierenden Windows-Explorer dirket aus dem Verzeichnis öffnen möchte, kommt die gleiche Scheiße.


Bitte helft mir, bin so verzweifelt und möchte nicht unbedingt alles neu installieren müssen. Danke im Voraus und ein schönes Wochenende wünscht euch Sebastian