Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Grafikkarte produziert Schwarze Streifen. Normal?

Theo0815 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

habe einen Titanium 8008XL mit einer Grafikkarte 9600TX (Radeon 9500 Pro) von ATI.
Habe nun das seltsame Phänomen, daß beim einlogen unter XP Home wenn der Desktop initialisiert wird schwarze Streifen von oben nach unten durchlaufen. Danach ist das Bild wieder stabil.
Das gleiche passiert, wenn im "Eigenschaften für Anzeige" Dialog der Button Konfiguration oder Erweiterte Einstellungen angeklickt wird.
Das ist mir bisher noch nicht untergekommen. Jedenfalls taucht dies bei meinen Geforce2 bzw. Geforce4 Grafikkarten nicht auf.
Das Phänomen tritt nicht auf wenn die Hardwarebeschleunigung deaktiviert ist bzw. der Windowsstandart Treiber installiert wurde.

Es ist die Treiberversion 7.84 installiert. Der Monitor ist auf 85 Herz eingestellt.

Ist das Verhalten normal?
Für ne Info wäre ich Dankbar.

Gruß
Theo0815

bei Antwort benachrichtigen
Power Theo0815 „Grafikkarte produziert Schwarze Streifen. Normal?“
Optionen

Hi,

das ist völlig normal. Ich habe das bei meiner 9700 pro auch. Aber auch bei den Catalyst 3.2 tritt das auf. Mach dir deshalb keine Sorgen, es hat keine Auswirkung auf die Grafik. Die Streifen deuten sozusagen eine Initialisierung an.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen