Viren, Spyware, Datenschutz 11.214 Themen, 94.187 Beiträge

Port 1723 unter Win2000 schleißen

@ndy / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, offenbar habe ich meinen Bekanntenkreis angesteckt, jetzt macht jeder einen OnLine Check bei Symantec und auf einem PC mit Win2K wird ein offener Port1723 angezeigt.


Der besagte PC hängt hinter einem SMC 7004 VBR mit aktivierter Firewall auf der nur HTTP, Secure HTTP, Mail Eingang + Ausgang offen sind, NetBIOS über TCP/IP wurde deaktiviert.


Auf der Kiste laufen lediglich MS-Office 2000, IrFan View, Afga ScanWise und ein HP Officejet Programm und Norton Antivirus 2003 sowie WinDVD 4 und PowerPDF von G-Data.


Als ISP hat er T-Online Flat 1000 - wird vom Router angewählt - prinzipiell außer Office, HP OfficeJet, IrFanView, PowerPDF und WinDVD das gleiche oder sogar viel weniger wie bei mir.


Trotzdem ist mein PORT 1723 dicht (naja, immerhin verborgen) - meine Frage wäre nun, wie dichte ich sein System ohne großen Aufwand so ab, daß er eine positive Rückmeldung bekommt.


Weiß zufällig jemand, ob das von Office (Standart installiert, Word, Excel, Powerpoint, Outlook?) oder vom PowerPDF oder gar dem doofen HP Programm kommt)


 


Danke schon mal, @ndy

Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben... den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
bei Antwort benachrichtigen