Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Rufnummernanzeige beim Siemens Gigaset 4000 Comfort?

Torsten31 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich besitze ein obiges Telefon, habe ISDN aber meine Telefon zeigt die Rufnummer des Anrufenden nicht an. Gibt es eine Einstellung am Telefon oder brauche ich ein zusätzliches Gerät an der Dose?

bei Antwort benachrichtigen
@ndy Torsten31 „Der Wandler heißt TA 2 a/b Komfort! Das Telefonieren funktioniert einwandfrei,...“
Optionen

Oh, oh, ... habe eben die Bedienungsanleitungen Deiner Geräte gesaugt - darin finde
ich auch auf den 2. (schnellen / flüchtigen Blick) keine Anzeichen für eine Anzeige
der anrufenden TelefonNr ... :-( ... jetzt verstehst Du vielleicht, was mich dazu
bewogen hat ein ISDN DrahtlosFon zu kaufen ... (ASCON EURIT 133 - 99.- Euro bei Conrad)

Trotzdem hilft Dir das hier evtl weiter:

Link zur Bedienungsanleitung TA 2 a/b Komfort:
http://www.telekom.de/dtag/faq/download/TA_2ab_Komfort/TA_2ab_Komfort.pdf

Link zur Bedienungsanleitung Siemens Gigaset 4000 Komfort:
http://www.my-siemens.com/com.aperto/MySiemens/Files/Addon/an/de/ho/tl/cl/gigaset4000comfort_ug_de_dt_5.pdf

Wie ich das sehe, brauchst du die TA 2 a/b nicht extra zu programieren - sie sollte von
sich aus anzeigen was sie anzeigen kann, allerdings geht aus der Bedienungsanleitung
nicht explizit hervor, daß die TA 2 a/b es auch wirklich kann. Vermutlich werden unter
dieser Bezeichnung der Telekom AG seit langer Zeit die verschiedensten Adapter von
unterschiedlicher Bauart und Herstellern verkauft, die sich jedoch in Form und Farbe
deutlich unterscheiden - zur Not hilft nur ein Gang in den nächsten T-Punkt.

HopeThatHelps - @ndy

Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben... den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
bei Antwort benachrichtigen