Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Duron 700 hängt sich unter Win2000 ständig auf

S.Weiher / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe zwei Rechner mit einem Duron 700. Auf beiden ist Win2000 installiert. Der eine hat ein Gigabyte Mainboard mit Geforce2MX und 350W Netzteil und der andere ein NMC Mainboard mit Geforce4MX und 400W Netzteil. Auf beiden Systemen ist so ziemlich die selbe Software drauf und beide wurden in der selben Reihenfolge installiert und haben die selben aktuellsten Treiber. Nun ist es nicht so daß sich die Rechner einfach so irgendwann aufhängen sondern immer bei bestimmten Aktionen. Sehr häufig passiert es beim Anzeigen von Flash-Elementen in Internetseiten oder auch bei Anim.Gifs. Weiterhin schmiert er mir beim Debugging unter Delphi ab, wenn mein geschriebenes Programm ne Exception geschmissen hat und ich dann aus dem Debug-Modus wieder rausgehen will. Ab und zu passiert es auch in Word beim Benutzen der Rückgängig-Funktion auf. Bis auf den Prozessor haben die Systeme eigentlich völlig unterschiedliche HW. Nur die Software is auf beide gleich. Auf meinem Intel-Systemen mit ebenfalls der selben Software funktioniert alles prima. Is dieses Problem jemandem bekannt und hat es jemand beheben können? Gibts da vielleicht nen Patch für den Proz oder vielleicht ein spezielles Treiberupdate? Eines will ich noch vorweg nehmen: Ich bin KEIN Anfänger auf diesem gebiet sondern arbeite professionell mit Rechnern und baue sie auch zusammen. Nur bei diesem Problem habe ich keine Ahnung, warum es so ist. Vielleicht liegts auch wirklich nur an AMD ;)