Internetanschluss und Tarife 23.318 Themen, 97.870 Beiträge

Große Probs beim einrichten einer ISDN verbindung

Ruffnex / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.


Mein PC will einfach net über eine DFÜ verbindung ins Internet.


Also von der telefonbuchse gehts zur EUMEX 5000 von da aus gehts mit einem seriellen anschluss zu dem pc. wenn ich über den assistenten eine verbinfung einrichten möchte klappt das auch. wenn ich nun nen doppelklick auf dem desktop mache, dann sagt er immer das kein modem gefunden werden konnte. ich will doch über eine ISDN verbindung rein. ... Die is doch inner eumex drinne oder ?

bei Antwort benachrichtigen
netsmurf Ruffnex „Große Probs beim einrichten einer ISDN verbindung“
Optionen

Moin,

die Eumex5000PC kann nur über USB surfen (siehe Karton -> USB ISDN Karte). Diese Anlage ist nicht von DeTeWe, wie der Großteil der Ramschware der Telekom. Auch gibt es bei der Büchse kein CAPI Control. Zum Surfen benotigt man die stinknormalen NDISWAN Treiber, liegen nicht auf der CD, findet man im Downloadbereich bei der DT AG oder unter http://www.eumex5000pc.de
Mit den Treibern der CD muß das RVS CommCenter aktiv in der Taskbar sein, das emuliert ein Modem namens RVS ISDN PPP über die virtuellen Com 3 und höher (zu kontrollieren über Systemsteuerung/Modems/Eigenschaften/RVS ISDN).
Das einzigste was unten links, nach dem installieren der USB Treiber, in der Taskbar ist, nennt sich ISDN Guard und zeigt gehende und kommende Verbindung zum PC an.

Alles klar ;-)

Gruß
Netsmurf

bei Antwort benachrichtigen