Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

OpenOffice kompatibel zu OfficeXP???

Brandon_KN / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

in unserer Firma haben wir den "Sprung" von Office2000 zu OfficeXP vollzogen. Da ich oft zu Hause arbeite habe ich beim letzten Wechsel von Office97 noch das Office2000 gekauft. Nun habe ich aber ehrlich gesagt keine Lust wieder Geld für den Schr**** auszugeben. Ich habe mir schon mal das OpenOffice runtergeladen und würde es auch gerne installieren. Doch bevor ich mich da ranwage habe ich doch noch ein paar Frage:

1. Kann OpenOffice alle OfficeXP/2000 Dokumente (doc, pps, xls, etc.) öffnen?
2. Wie sieht es mit der Kompatibilität aus?
3. Kann ich Docs von OfficeXP mit OpenOffice bearbeiten und dann wieder im Büro mit OfficeXP weiter bearbeiten ohne Verlust der Formatierungen etc.?
4. Hat OpenOffice nahzu den selben Funktionsumfang wie OfficeXP?
Wäre nett, wenn ich auf diese Fragen von euch Antworten bekommen könnte bzw. wenn jemand seine Erfahrungen mir mitteilen könnte.

Thanx und Gruz

Brandon

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!!!
bei Antwort benachrichtigen