Off Topic 20.219 Themen, 224.439 Beiträge

Olympia 2012 - Leipzig gegen Fischerdörfer und den Rest der Welt

Spacebast / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Als erklärter Gegner der massiven Geldverschwendung für eine m.E. eher aussichtslose Bewerbung Leipzigs für die Olympiade 2012 war ich heute schon ziemlich überrascht. Im Allgemeinen halte ich die Administration in Leipzig zwar für ausreichend größenwahnsinnig aber ansonsten viel zu unflexibel für derartige Aktionen. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Leipzig mehr Schmiergeld als Frankfurt oder Humbug aufbringen konnte. Aber die Wessi's finden Leipzig ja immer ganz toll, wofür vermutlich dieses Zoo- und Safari-Feeling verantwortlich ist. Nachdem Leipzig nun locker-lässig seine innerdeutschen Kombatanten auf die Plätze verwiesen hat, dürften ja solche armseligen Nester wie NY, London, Rio u.a. keine Probleme mehr machen. Jedenfalls sind die Olympia-Befürworter hier tierisch ausgetickt. Ich weiß noch gar nicht, welche Leichtathletinnen-Mannschaft ich bei mir einquartiere. Könnt Ihr mir vielleicht eine bestimmte empfehlen??? ;-)

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
Genau ! ChrE
keine weltstadt ? Anonym
Spacebast Anonym „keine weltstadt ?“
Optionen

Ich glaube, dass nach dem Umbau des Hauptbahnhofs durch den Wegfall von 2 Gleisen auch der Titel "Größter Kopfbahnhof" weggefallen ist.
Richtig, die Uni ist uralt und in manchen Fakultäten haben in 600 Jahren weder Personal noch Material gewechselt.
Aber unser Größenwahn hat auf jeden Fall internationales Format.
Schätze mal, die semierfolgreiche Olympiabewerbung ist die Rettung für das zweifellos ehrgeizige als auch schwachsinnige Projekt "Citytunnel"...

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
keine weltstadt ? Anonym
keine weltstadt ? pco