Hallo,
ich habe einen aelteren PC mit Gainward 5VPA Motherboard und Windows 95 installiert.
Dieser soll als Datenerfassungssystem in einer Messstation betrieben werden. Leider springt dieser PC nach einem Stromausfall nicht automatisch an. Wie kann man das aendern?
Vielen Dank schonmal,
Martin
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.285 Themen, 123.947 Beiträge
Danke fuer eure Hilfe,
also so wies aussieht, brauch ich da wohl ein BIOS update. Die von fichti_02 genannte einstellung im Bios (Power lost) gibts bei mir leider nicht.
Hat denn jemand eine Beschreibung des Gainward-Boards? Leider finde ich im Internet nichts. Vielleicht kann man ja auch was mit den unzaehligen Jumpern umstellen. Das Netzteil versorgt das Motherboard naemlich immer mit Strom. Der Schalter, genauer gesagt, ein Taster, vorn am PC gibt dann einen kurzen impuls direkt auf das Motherboard. Hab schon versucht, diesen Taster einfach kurz ueberbruecken, dann springt der Rechner zwar kurz an, geht aber sofort wieder aus.
