Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.305 Themen, 124.219 Beiträge

BOOT CD machen für bios update

gelöscht_21907 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

manche leute gehn ja mit der zeit so auch ein bekannter von mir .. der sich sein system ohne floppy-laufwerk gebaut hat ... weil das bräucht er ja nie ...  naja bis jetzt ..


will ers sich ein bios update machen... auf der seite des board herstellers wir eben hingewiesen das man eine bootdisk machen soll. bringt ihm ja nix ..


recht es wenn ich eine stardsik mache und dann den inhalt dieser auf ne cd brenne ? 


(geht nicht oder ?- wäre zu einfach ;-)


vielen dank für infos

bei Antwort benachrichtigen
roterberto gelöscht_21907 „BOOT CD machen für bios update“
Optionen

Nur die Startdiskette zu brennen genügt definitiv nicht
Am besten erstellt er an einem anderen Rechner mit Disketten Laufwerk eine Start Cd. Du musst unter Nero "CD Rom Boot" wählen dabei aber eine Startdisk nur Dos ohne irgendwelche treiber und deine Binär Datei zum Flashen haben.
Es gibt auch noch die Option bei Nero ein Disk Image zu laden also ohne Disketten Laufwerk aber da kann ich dir nichts dazu sagen da ich das noch nicht versucht habe.


Aber ob es dann auch geht zum flashen ist eine andere Frage da musst du vieleicht einige andere Meinungen einholen vor allem kannst du dein altes Bios nicht sichern.

Gruss Roterberto

bei Antwort benachrichtigen