Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.415 Themen, 36.782 Beiträge

Probleme mit Kathrein Sat-Receivern

Locidoci / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
Ich habe bei mir zuhause einen digitalen LNB an der Schüssel.
Ich hab einen Kathrein UFD 200 und einen UFD 230. Wenn ich die Geräte anschließe kann ich einige Programme zeitweise nicht empfangen. Manchmal empfange ich alle Sender, aber meistens funktionieren die Hälfte der Sender nicht. So kann es passieren, das ich zum Beispiel Pro7 sehe und auf einmal nur noch Schnee kommt. Bei Sat1 und RTL das gleiche und bei vielen anderen Sendern ebenfalls.
Jetzt habe ich zum Testen mal einen alten Prosat Receiver angeschlossen und da laufen alle Programme einwandfrei.
Ich hoffe das Problem ist bekannt, und einfach zu lösen.

Gruß

Marc

bei Antwort benachrichtigen
blaeser Locidoci „Probleme mit Kathrein Sat-Receivern“
Optionen

Glaube eher noch was anderes: Habe ich das richtig gelesen, dass du beide Geräte an einem Kabe betreibst?? Du weißt, dass jeder Receiver ein extra Kabel von der Satschüssel braucht?? Wenn du nämlich mehrere Geräte parallel hängst und eines der Geräte ist auf horizontal geschaltet, dann wird automatisch das andere Gerät ebenfalls auf horizontal "hochgezogen". Das heißt du bekommst dann nur noch horizontale Programme damit (RTL2, VOX, ZDF, ARD,). Selbst das Abschalten des auf horizontal gestellten Receivers bringt dann meistens nichts, da die meisten Satreceiver auch im Stand-By Modus, die Schaltspannung hinten raus geben. Dann hilft nur noch Stecker ziehen!

bei Antwort benachrichtigen