Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

win xp home und drei win 98 partitionen

ita / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Ich möchte mir WinXP Home installieren, aber gleichzeitig meine 3 Win98 Partitionen behalten. Im Moment starte ich über SystemCommander2000. Muß ich irgendetwas beachten? Wird XP die 3 Partitionen vom 98er im eigenen Bootmanager automatisch einstellen und kann ich nachher problemlos darauf zugreifen? Ich nehme ja fast an, der SystemCommander2000 kann mit XP nicht wirklich etwas anfangen. Wird das Programm bei der Installation von XP stören?

Danke für Eure Tipps!

Gruß, Ita

Alf ita „win xp home und drei win 98 partitionen“
Optionen

ich hatte auch 3 98-er Partitionen, mit Boot-US, habe XP auf der dritten Partition klaglos installiert,
Boot-US sitzt im MBR der ersten Part., XP hat keinen BM installiert, Boot-US läuft weiter...
Allerdings habe ich XP als Upgrade laufen lassen, tauscht eh fast alles aus....läuft total sauber