Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Neuinstallation XP

Alf / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

XP soll auf meinem Rechner neben 98 und Me installiert werden..


Platz ist genug...


muss ich den vorhandenen Bootmanager vorher deinstallieren oder macht das XP automatisch und setzt seinen eigenen hin? Oder kann ich meinen behalten und den von XP bei der Install. abwürgen??


Ich digitalisiere zur Zeit seltene VHS Videos, also avi über 4 GB, Win XP soll unter NTFS keine Limits haben, jetzt muss ich immer stückweise capturen, dann mit Studio zusammensetzen...


Deshalb und wegen Leistungsgrenzen, die sich in der Stabilität (seit DSL-Install over USB)zeigen soll XP kommen.


also muss ich wohl eine extra-Partition für diese Videogeschichte mit NTFS aufmachen (ca 50 GB habe ich gedacht capturen/rippen/bearbeiten...)...oder?


Nun kann ich ja aber nicht mehr von 98/Me im Netz darauf zugreifen...


also will ich hinterher als divx auf eine FAT32 Partition verschieben.

nun meine Frage... Alf
Alf Nachtrag zu: „Neuinstallation XP“
Optionen

ich nutze zur Zeit Boot-US, vollste Zufriedenheit, der macht (fast) alles. Außerdem ist er gut unter Win bedienbar und konfigurierbar. Wie nutze ich diesen nun weiter und verhindere, dass XP seinen installiert?