Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Neue Fuji-Kamera mit 6 Mio. Pixeln - und einem kleinen Haken...

Olaf19 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen.

Eine recht eigenwillig anmutende Technik steckt in der neuen Fuji-Digitalkamera FinePix F700: Sie verfügt über auf den ersten Blick stattliche 6 Millionen Pixel, von denen jeweils drei Millionen für hellere bzw. für dunklere Punkte "zuständig" sind. Idee dahinter: auch bei schwierigen Lichtverhältnissen sollen ausgewogene und kontrastreiche Bilder möglich sein. Demnach sind nicht wirklich 6 MP voll verfügbar. Ob eine derartige Arbeitsteilung sinnvoll ist - überzeugt Euch selbst:

http://www.computerwoche.de/index.cfm?pageid=254&artid=46213

An Fetzen, Andreas42 und Neanderix: Sorry, ich habe mich trotz Eurer wirklich ausführlichen und guten Beratung noch für keine Digicam entscheiden können - ist mir alles noch viel zu teuer :-(
Mal sehen, ob die Neuerscheinungen der Cebit einen weiteren Preisrutsch bei den älteren Modellen nach sich zieht, dann könnte es wieder interessanter werden.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen