Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

WIN 98 - Brenner einbauen - Nero installieren - nichts geht !!

kAnE666 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,


ich habe einem bekannten (win 98se - 600er highscreen rechner) einen brenner eingebaut (msi - 48 fach) - dieser wird auch wunderbar beim booten und im betrieb erkannt. ich hatte danach die (irrsinnige) idee, die mitgelieferte nero-cd zu installieren (version 5.58x oder so). nach ca 5 sekunden erscheint ein hinweis, dass der windows installer den rechner erst neu booten müsste, bevor die installation weiter ginge - oh mann, zwölfundzwanzig mal gebootet, was ist xp doch wenig. da eine verbesserung. nach dem booten erscheint eine meldung, dass der windows installer zu alt für diese software sei. mmmmhhhhh - ich habe ein update im netz gefunden und installiert. nach ca 5 sekunden erscheint wieder ein hinweis, dass der windows installer den rechner erst neu booten müsste - nach diesem booten erhalte ich eine fehlermeldung: MSIEXEC.EXE ist verknüpft mit dem fehlenden Export-MSI.DLL:222 ??? - hä ?? dann habe ich eine alte nero installation gefunden, die anscheinend nicht über den ms-installer läuft: 5.580. diese version wird auch installiert, leider erkennt nero den brenner nicht als brenner, sondern nur als normales laufwerk - aaaaaaaarrrggghhhhh. hat jemand ne idee (ausser neuinstallation - der brenner sollte ja für eine datensicherung eingebaut werden)


vielen dank

schwarzerRitter kAnE666 „WIN 98 - Brenner einbauen - Nero installieren - nichts geht !!“
Optionen

pack den Brenner an einen anderen Port, hast ihn vermutlich jetzt als master am 2. IDE-Port. Setz ihn als Slave an die Festplatte und versuchs noch mal. Hat das Board einen VIA-Chipsatz?