Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge

Und wieder konnte Nickles helfen!!

schwarzerRitter / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Siehe „http://www.nickles.de/static_cache/537355482.html"


Ich habe den Brenner jetzt als Slave am IDE-Port der Festplatte gehängt, und siehe da er ließt plötzlich fehlerfrei. Warum das so ist, wird mir wohl keiner sagen können, aber egal, das Ziel ist erreicht. Daher kann ich nur jedem raten, die Tips, die ihr bekommt zu beherzigen.


m.f.g.: blackRider

bei Antwort benachrichtigen
Micky Nachtrag zu: „Soso, dann versucht mal ein Firmwareupdate unter XP auf nem LiteOn zu machen. Du...“
Optionen

Nun, wie es bei anderen Atapi-Geräten aussieht (und mir keine anderes bekannt, was aber nichts heissen soll) weiß ich nicht. Aber bei allen Brennern, CD als auch DVD, ist es sehr wohl wichtig an welchem Port sie hängen. Empfehlung ist hier immer der Masterprot. Es gab und gibt auch einige Fälle, wo Brenner völlig problemlos am Slave laufen, kommt es aber dennoch zu Problemen liegt es oft genau daran, das diese eben nicht am Master hängen, und wenn es nur um das flashen geht.
Ich gebe Dir in sofern recht, das es physikalisch unlogisch ist, da immer der Slave zuerst drankommt, somit die Signalzeiten kürzer sind, aber allein durch das abfragen der Adressierung stellt das Flashprogramm fest, an welchem Port das Teil hängt.
Ich sagte ja bereits, ganz genau weiß ich es nicht und schlüßig erklären kann ich es auch nicht, zumal auf dem Weg zum Gerät die Signale immer erst am Slave vorbei kommen und von daher schon evtl. Verluste erleiden könnten. Aber nochmal: LiteOn und viele andere Hersteller lassen ein flashen am Slave nicht zu.

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen