PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.400 Themen, 78.285 Beiträge

Asus A7N8X + Xp 2200+@2400+ 512 MB DDR-333

el111 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo


ich habe ein Asus A7N8X und einen XP 2200+, möchte ihn aber gerne mit 2 GHZ laufen lassen als 2400+, hab den VCore mit 1,75 V(orig. 1,65 V) laufen lassen, läuft trotzdem instabil, stürzt nach ca. 10 min ab. Zum übertakten habe ich den Multiplikator von 13,5(original) auf 15 gestellt. Ich denke nicht dass es am CPU-Kühler (Arctic Cooler) liegt, da er den Athlon im normalen Betrieb auf 50°C hält. Kann es sein dass es am Speicher liegt?? Eigentlich nicht wenn ich nur den Multiplikator anhebe oder? Ist ein NoName-Mobul 512 MB PC-333


 danke im voraus für eure antworten


mfg                                                                                                                                       


el111

bei Antwort benachrichtigen
el111 kayiboy2002

„Wenn er erst nach 10 min abstürtzt, dann liegt es an der Kühlung. Schafft er...“

Optionen

ja, aber wenn er abstürzt ist er grade mal auf ca. 55°C. Benchmarks habe ich noch nicht ausprobiert

bei Antwort benachrichtigen