Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.253 Themen, 123.480 Beiträge

Probleme mit Arbeitspeicheraufrüstung & Graphikkarte bei k6bv3+/

donkimon / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit MONATEN suche ich nun schon nach einer Antwort, bzw. einer Lösung meines Problems, nun stelle ich hier die Frage: Ich habe wie in der Überschrift schon angedeutet ein k6bv3+/66 mainboard. Ich habe drei slots für RAM-Karten. Meine 64Mb pc100 Karten funtionieren einbahnfrei, aber meine neuere pc133 mit 128 Mb gibt nur 64 her.... (das gleiche Problem scheinen auch andere zu haben, oder gehabt zu haben... ich habe keine Lösung des problems gefunden.)


Das andere Problem habe ich mit meiner Grafikkarte. Vorher hatte ich eine ATI turbo pro mit 8 Mb Speicher. Nun wollte ich aufstocken und habe mir eine von Nvidia gekauft und zwar die tnt2 riva32 mit 32 MB Speicher, aber irgendwie läuft die fast noch schlechter als die alte, vor allem geht's mir um Filme in divX, die nicht synchon mit dem sound ablaufen und die Grafik in's stocken gerät (bei einem Freund, der die gleiche Karte hat, aber sonst völlig andere hardware läuft die Karte wunderbar gut...) Ich ahbe directx 8.nochwas installiert, auch mit dem 4in1 von via habe ich es probiert. Das problem bleibt unlösbar. Wenn jemand eine Idee hat.... BITTE sag mir bescheid!!


 

bei Antwort benachrichtigen
donkimon Nachtrag zu: „Probleme mit Arbeitspeicheraufrüstung & Graphikkarte bei k6bv3+/“
Optionen

also, ok, ich hab den Kasten nun doch nochmal aufgeschraubt und nachgezählt: die Module die laufen haben acht chipsätze auf nur einer Seite und sind pc100 mit 64 Mb und das, das nicht läuft ist ein pc133 mit 128 Mb und nur vier Chipsätzen.
Also bezüglich des Arbeitsspeichers habe ich ja nun wieder Hoffnung geschöpft. Aber wegen dieser sch. Grafikkarte.... Wie war das jetzt gemeint von dir Kruemel? Du meinst, daß meine ati Grafikkarte mit 8 Mb besser zum Filme gucken geeignet war als meine jetzige von nvidia mit 32 Mb? Und der Porzessor..... ein p2 400 soll schneller sein als ein 500er AMD? Wie denn das? Das stimmt mich ja geradezu ein bißchen traurig (denn mit meiner ati war ich sonst eigentlich sehr zufrieden. Glaubst du ich sollte lieber wieder meine alte Grafikkarte einbauen und versuchen den Arbeitsspeicher auf maximale zu erweitern? (bevor ich den Prozessor austausche gucke ich nach einem neuen Motherboard...)

bei Antwort benachrichtigen
.... gern geschenen - Kruemel