Linux 14.982 Themen, 106.376 Beiträge

SUSE 8.0 mit W2K Proxy verbinden.

Turbo Lover / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich bin Linux Anfänger und würde ganz gerne über meinen Proxy ins Netz gehen, denn von da aus kann ich mir besser Infos zu Linux holen. Ist irgendwie doof, wenn ich immer 2K hochfahren muss um meinen Linux Horizont zu erweitern:-)
Ich habe soweit alles eingestellt, aber irgendwie will es nicht, brauche ich da noch Zusatzsoftware oder wie oder was?

mfG

TL

bei Antwort benachrichtigen
Linus T Turbo Lover „SUSE 8.0 mit W2K Proxy verbinden.“
Optionen

Wahrscheinlich hast Du in der Proxy-Konfiguration den Rechnernamen deines Proxys eingetragen. Damit kann Dein Linux aber nichts anfangen, wenn dieser nicht in der /etc/hosts eingetragen ist. Wenn Du anstelle des Rechnernamens die IP-Adresse des Proxys einträgst müsste es eigendlich gehen.


Gruß

Linus T

bei Antwort benachrichtigen