Linux 14.981 Themen, 106.344 Beiträge

NVIDIA-Treiber auf SuSE?

Klaus Patsch / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe mir kürzlich SuSE 8.1 zugelegt. Auch habe ich mir für meine TNT2-PRO Grafikkarte den dazupassenden Treiber (Kernel und GLX) runtergeladen. Nachdem ich beides installiert habe, ist die Kiste mit schwarzem Bildschirm hängen geblieben und nach einem Neustart nur noch im Textmodus gestartet. Ich bin LINUX-Neuling - wer hat Erbarmen und hilft mir?

bei Antwort benachrichtigen
Linus T Klaus Patsch „NVIDIA-Treiber auf SuSE?“
Optionen

Wenn Dein PC im Konsolenmodus startet, melde Dich mal als root an. Du solltest jetzt mit folgendem Befehl Deine alte XF86Config löschen:

rm /etc/X11/XF86Config

Jetzt richtest Du Deinen X-Server mit SAX2 erneut ein. Wenn Du den 3D-Modus aktiviert hast solltest Du die 16bit Farbtiefe verwenden (24bit funktioniert mit dem nvidia Treiber nicht richtig). Wichtig ist, daß Du kontollierst ob SAX2 Deine Hardware auch richtig erkannt hat. Meistens gibt es bei der Monitor-Erkennung probleme. Eventuell manuell auswählen.

bei Antwort benachrichtigen