PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.857 Beiträge

Server Hardware

UlleRU / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Also ich hab mal angefangen nen Server zusammenzubauen...


z.Z. habe ich drin diese Hardware:



  • Asus A7V

  • AMD Duron 700 MHz (Spitfire Kern)

  • 2 X 512 MB SD RAM Infineon (Gesamt: 1024 MB)

  • 235 Watt Netzteil

  • 100 MB Netzwerkkarte

Ich möchte gern das soweit alles bleibt ausser die CPU! Die ist meiner Ansicht nach zu schwach für einen Server! Was sagt ihr? Was wäre für das Board ne gute Alternative CPU? Der Server wird als Game Server, Voice Server und Webspace Server benutzt! Vorallem für Game Server braucht man ja ordentlich Power.


 


Bitte um eure Meinung :)


 


mfg UlleRU


 

bei Antwort benachrichtigen
fraggle-maxe UlleRU „Server Hardware“
Optionen

Ich würde sagen der Duron reicht aus. Wenn er zu langsam sein sollte kannst du ja immer noch nen schnelleren einbauen.
TIP benutze (falls vorhanden) nicht den Promise UDMA 100 Controller für die Platte mit dem Betriebssystem. Ich mußte ,als ich diesen verwendete, alle 2 Wochen Windows neu installieren.

bei Antwort benachrichtigen