Anwendungs-Software und Apps 14.471 Themen, 73.326 Beiträge

O&O Clever Cache empfehlenswert?

Mike1978 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich bin am überlegen, ob ich mir Clever Cache Pro zulegen soll. Mich nervt es nämlich, daß wenn ich ein Spiel (z.B. UT2k3) beende, die Festplatte ewig rattert und ich warten muß, bis mein PC wieder bereit ist. Das selbe tritt auf wenn ich z.B. eine größere Datei entpacke. An meinem Speicher wirds wohl nicht liegen, habe 512 MB DDR und Athlon XP 1800.

Bringt mir da Clever Cache überhaupt was? Oder ist es mehr für Server geeignet? Und noch ne Frage: Je größer der Arbeitsspeicher, desto größer soll man ja die Auslagerungsdatei setzen. Aber warum? Ist doch irgendwie unlogisch. Je mehr physikalischen Speicher ich habe, desto weniger Grund hat doch Windows zum Auslagern, oder täusche ich mich da? Angenommen ich hätte 1 GB RAM, dann müßte ich das Swapfile ja auf 2 GB setzen??

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Mike

bei Antwort benachrichtigen
fraggle-maxe Mike1978 „O&O Clever Cache empfehlenswert?“
Optionen

1. Clever Cache stört bei Spielen eher als zu helfen.
2. Bei Win XP würde ich die Aulagerungsdatei nicht ausschalten.
Jenachdem was Du damit machst erst ab 1GB.
3. Moderne OS benutzen statt dem swapping das paging. Damit ist es scheißegal wie groß die Auslagerungsdatei ist.

bei Antwort benachrichtigen