Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - Keine Ahnung

christian.wolf / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute!


Hab ein großes Problem! Bekomme andauernd einen Bluescreen im Win XP Pro mit SP1! mit obiger Meldung! Meistens wenn ich versuche einen Film anzuschauen oder der PC irgendwie ausgelastet ist! Die RAM wurden mir auf Garantie ausgetauscht weil auch der Techniker vermutete dass die RAM kaputt wären! Fehler TROTZDEM!!


Meine Komponenten im Überblick:


MSI KT4 Ultra FSB 333MhZ Mainbord (Bios Update auf 1.30)


MSI G4Ti 4200 Grafikkarte


512 DDR Ram (kein Markenspeicher aber wurden schon ausgetauscht) 333MHz


1x Netzwerkkarte 10 MBit % 1x Netzwerkkarte 100 MBit für Home Netzwerk


1x Festplatte SEAGATE Barracuda IV 80 GB


1x Festplatte Maxtor 20GB (etwas älter)


1x Brenner (Yamaha)


1x DVD Laufwerk (Noname)


 


Vielleicht hat ja irgendwer eine Ahnung worin das Problem liegt denn ich bin am Ende mit meinem PC Latein! Bitte um Antwort!


MfG Christian


PS: Hatte auch schon andere Meldung(Bluescreen) mit folgendem Text: KERNEL STACK INPAGE ERROR! Vielleicht hilft das auch noch!! Danke

Manfred christian.wolf „DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - Keine Ahnung“
Optionen

Hallo, bei dieser Fehlermeldung handelt es sich um Treiberkonflikte, bzw. um veraltete Treiber. Ich hatte diese Fehlerm. weil mein Soundchiptreiber (onboard) nicht aktuell war, nach dem updaten war ich den Fehler los. Wenn Du den Bluescreen lesen kannst, dann steht ganz unten die Datei über die Win meckert. Wenn Dir der Name nichts sagt, dann gib ihn bei Google ein. Wenn Du Glück hast, hat schon mal jemand das gleiche Problem gehabt und darüber berichtet. So bin ich das Problem angegangen und es wurde mir geholfen.
Viel Erfolg
MfG Manfred