Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Geht Netzwerkfreigabe mit USB-Drucker?

Holger / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


ich habe einen neuen Brother 1440 Laser Drucker, der nur einen USB-Anschluß hat. Vorher hatte ich einen HP4 am LPT1 und eine Netzwerkfreigabe fürs Notebook (beide Win 98). Leider ist der Brother nun nicht in der Freigabe zu finden, ich kann ihn vom Notebook aus nicht sehen.


Liegt das am USB, was ich vermute? Ich kann zwar eine Freigabe für den USB-Ducker erteilen, sehe aber vom Notebook aus trotzdem nur Drucker die am LPT angeschlossen sind. Ist das so?
Gibt es da eine Möglichkeit?


Danke und Gruß
Holger 

bei Antwort benachrichtigen
Genau so gemacht Holger
sicherlich Anonym
Holger Nachtrag zu: „Geht Netzwerkfreigabe mit USB-Drucker?“
Optionen

Es geht jetzt, ich Trottel hatte zwar im Netzwerk die Druckerfreigabe eingerichtet, habe es aber im Druckertreiber selbst vergessen.
Asche auf mein Haupt :-)

bei Antwort benachrichtigen