Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

automatische Einwahl unerwünscht

sissi / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, seit ein paar Tagen wählt sich mein Internet Explorer automatisch ins Netz ein. Das soll er aber nicht !!! Wenn ich ihn "trenne" - Schwups, ist er wieder drin. Liegt das vielleicht an irgendeiner Einstellung oder habe ich mir da einen Virus eingefangen. Über einen Rat wäre ich wirklich dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
Holger sissi „automatische Einwahl unerwünscht“
Optionen

@sissi
Kolti´s Tip ist schon richtig, noch einfacher geht es aber wenn du mit einer "firewall" z.B. Zonealarm guckst, welches Programm sich da ständig einwählt. Die Firewall verrät dir nämlich schon bei der ersten Einwahl den Namen des Programms, dann kannst du es löschen oder eine autom. Update-Suche oder ähnliches gezielt abschalten!
Gruß
Holger

bei Antwort benachrichtigen