Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

DSL und windows 98 se - einfrieren

Kerninger / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem DSL Zugang.
Ich benutze windows 98 se und habe einen 1&1 Volumentarif.
Wenn ich höhere Downloadraten z.B. bei einem Filesharing Programm oder Opera habe, dann kommt es öfters zu Aussetzern des ganzen Systems. Es friert sozusagen für ein paar Sekunden ein und danach geht alles ganz normal weiter. Dies tritt vor allem bei filesharing Programmen auf, und auch, und verstärkt, wenn ich länger online bin. Das nervt ziemlich, denn dadurch dauert ein download viel länger als nötig.
Ich benutze den RASPPPOE 0.98 Treiber und habe auch den patch installiert, der Problem beim Hoch und runterfahren anch installtion von RASPPPOE verhindern soll. Ich habe auch diverse Patches ausprobiert, die die MTU heraufsetzen und diverse Einträge in der registry ändern. Ich habe auch TCP/IP für die Netzwerkkarte deinstalliert. Sollte ich eventuell TCP/IP für DFÜ auch deinstallieren? Jedenfalls bringt das alles nichts. Kann mir jemand helfen? Oder muss ich nun auf XP umsteigen, um DSL ordentlich zum laufen zu bringen. Sonst funktioniert eigentlich alles tadellos.
MfG
Kerninger

bei Antwort benachrichtigen
Holger Kerninger „DSL und windows 98 se - einfrieren“
Optionen

Hört sich stark nach "Windows macht an Rasppoe vorbei" an, d.h. es versucht zwischendurch über TCP/IP andere Rechner zu erreichen. Wie Kolti schon oben sagt, alles abstellen! Zur Not bis auf RASPPOE und die Netzkarte alles aus der Netzwerkumgebung löschen, installiert sich danach neu. Vielleicht hast du aus Zeiten vor DLS eine Config. die sich nicht verträgt.
Viel Glück!

bei Antwort benachrichtigen