Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

wireless Direktverbindung von 2 PCs

LunaticBoarder / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!
Ich habe mir kürzlich für meinen PC und mein Notebook jeweils eine wLAN-Karte bzw. USB-Adapter zugelegt und habe jetzt dabei ein Problem:

Die Karte wurde im Notebook einwandfrei und Problemlos installiert und versucht jetzt auf diversen Kanälen den am PC angeschlossenen Adapter zu finden.
Dieser ist zwar angeschlossen und (mehr oder weniger gut) installiert, jedoch meldet XP, dass der Adapter nicht angeschlossen wäre. Ich habe schon überprüft, ob es an den Treibern des USB-Chipsatzes liegen könnte, bin in dieser Richtung aber nicht weitergekommen.
Kann das Problem an einer falschen Konfiguration in Windows liegen (wenn ja, was kann man daran ändern?), oder liegt es vielleicht an Fehlern während der Installation?

Vielen Dank für die Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen