PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.446 Themen, 79.117 Beiträge

XP1700 JUIGB und Epox 8k5a2+

deleen / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

hallöchen,
sorry, das ich noch ein posting zu diesem thema anfangen muß, aber ich bin mir einfach nicht sicher, ob das alles so klappt wie ich mir das vorstelle(sprich ob ich alles richtig verstanden habe):
1) seh ich das richtig, das es xp1700 jiugb gibt, die geunlockt sind und somit ohne eigene bastelei der multi verstellbar ist?
2) das diese xps auch mit 166FSB betrieben werden können, auch dies ohne eigenen bastelei
2a) um ganz sicher zu gehen, das wir uns nicht mißverstehen:
den fsb von 133 auf 166 umstellen, ohne dabei das gesamte bussystem in die höhe zu jagen
3)das der multi bis 12,5 im ungelockten zustand wählbar ist
4)das ich den multi dann aber nicht ohne weiteres noch weiter erhöhen kann
5)ganz doofe frage: ich kann aber auf meinem board den multi bis 15 momentan wählen, deshalb geht der xp trotzdem nur bis 12,5
und zuletzt
6)das betreiben mit 166fsb, das freie einstellen des multis bis 12,5 funktioniert auf dem epox 8k5a2+ auch(draufspielen des neuesten bios und die verwendung von 333erRAM ist klar )
ich hoffe das ich trotz der eifrigen postings im vorfeld nicht euren unmut errege aber für mich klingen diese möglichkeiten einfach zu unglaublich, als das es so einfach sein soll.
in diesem sinne
deleen
ps: was sollte ich noch beachten beim kauf eines xp1700 jiugb, bezüglich produktionsdatum und ort?
ps2: marauder, du sprachest auch von hbs, gib es also also auch 1700er hbs, oder gibts die erst bei größeren xps?

bei Antwort benachrichtigen
deleen Nachtrag zu: „XP1700 JUIGB und Epox 8k5a2+“
Optionen

hällöchen,
nachdem ich dann letzte nacht noch fleißig mich mit kleinen experimenten und weiterbildung beschaftigt habe, scheint das wohl wirklich alles so hinzukommen, wie ich mir das vorstelle.
hab einfach mal spaßeshalber mein fsb zum test auf 166 gestellt, und siehe da, pci und agb laufen mit 33/66(zumindestens laut bios-anzeige, real testen wird mit nen duron, spitfire-kern wohl nicht möglich sein:-))
also deutet alles darauf hin, das das epox wirklich den 166fsb unterstützt und die entsprechenden teiler anbietet(jubel)
wegen der gb bzw hb frage, hat sich erledigt, nachdem ich nach langen suchen doch auch endlich auf 1700 jiuhb`s gestossen bin.
tja, dann muß ich jetzt nur noch warten, bis der cpu bei mir ankommt und beten das mein 2jahre altes 300W netzteil das mitmacht.und wenn nicht: was könnt ihr empfehlen, was den besten kompromiß zwischen leistung/lärm und preis hat? es gibt zwar mittlereile genügend tests aus denen hervorgeht, welches genug power hat(z.B.THG) aber so richtig genau wird der lärm-faktor dort nicht beschrieben.
ansonsten wünscht mir glück, das es sich um kein montagsmodell handelt
deleen

bei Antwort benachrichtigen