Neulich wollte ich da mal etwas aufnehmen, sonst hab ich die Sender noch gar nie geschaut, nun ist aber an einem Tag NDR da, am anderen Tag wieder MDR auf demselben Kanal. Habt ihr das auch so, oder macht die Telekom hier wieder mal Mist im Süden ?
Allgemeines 21.966 Themen, 148.244 Beiträge
Hi Anne!
Bei der Telekom müßtest Du eine aktuelle Auflistung aller Sender in Deinem Gebiet bekommen, jeweils mit Kanalangabe.
Daraus müßte auch hervorgehen, ob es z.B. zwischen NDR und MDR in Deinem Bereich ein "Frequenzsharing" gibt.
Da beide Sender für Dich nicht Ortssender sind, sondern - wenn überhaupt! - nur als "Zugabe" empfangbar sind,
wäre dies ohne weiteres denkbar. In Norddeutschland zum Beispiel sind SWR und HR nicht zu empfangen, der BR schon.
(Letztere Information Stand September 2000 - seitdem habe ich kein Fernsehen mehr :-)))
CU
Olaf
