Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

farbige Zellen addieren in Excel

Alf / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

ich will in einer Tabelle in jeder Zeile "interessante" Zahlen mit farbigen Hintergrund markieren (per Hand, bedingte Formatierung geht bei der Tabelle nicht, da an keine Regeln gebunden..), diese sollen dann automatisch in einer Summenspalte aufaddiert werden.


 


gibt es diese Mgl. so nach dem Beispiel:


wenn der Hintergrund einer Zelle (von A3 bis M3) grün ist, so addiere all diese grünen Zellen in der Zelle x3..., wenn nicht (also rot oder blau oder garnicht), sollen diese Zellen in der Zeile bei der Addition ignoriert werden


möglich? und wie?


bin über jeden Tip dankbar

bei Antwort benachrichtigen
Alf Nachtrag zu: „farbige Zellen addieren in Excel“
Optionen

Uff, davon habe ich keinen Schimmer, visual Basic, wenn ich mich recht erinnere, also keine Chance für mich, das hinzubekommen .----oder

bei Antwort benachrichtigen
Kleine Hilfe Kolti
alles roger Alf
alles roger Kolti