Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

fehlende Dateien zum Laden von Treibern, da WIN ME vorinstallier

Himi / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

SOS! Nach Installation eine Digitalkamera (alle nötigen Treiber befinden sich auf der Kamera Software CD-ROM) wird die Kamera im Gerätemanager nicht richtig erkannt. Fehlermeldung: Das Geräteladeprogramm NTKERN.VXD konnte den Gerätetreiber nicht laden (Code 2.). Nach langem telefonieren mit dem Kamera Support, stellte sich heraus, dass sich auf der Festplatte unter Windows/Options im Ordner CABS nur fünf Dateien befinden. (Der PC war bei Kauf vorinstalliert und es lag keine Original WIN ME CD-ROM bei). Die benötigten Dateien um die Treiber für z.B. unsere Kamera laden zu können, fehlen also, diese wären dann wohl bei bei VOLLINSTALLATION vorhanden oder der PC könnte bei Einlegen der WIN ME CD-ROM diese finden. Wer kann uns helfen. EXTRA die Win ME Software zu kaufen, nur um ein paar Dateien mehr zu bekommen wäre ja wohl nicht ganz wirtschaftlich, da ansonsten alles funktioniert. Leider befinden sich die besagten Dateien auch nicht auf der Recovery CD-ROM. Wer kann uns helfen, gibt es einen Trick? Kann man, wenn man über eine Kartenlesegerät (vorausgesetzt, dieses wird vom Rechner erkannt) verfügt, diesem Problem vielleicht aus dem Weg gehen? Bitten dringend um Hilfe. Vielen Dank.  M+H

Fred Himi „fehlende Dateien zum Laden von Treibern, da WIN ME vorinstallier“
Optionen

Hallo,
Eventuell befinden sich die Treiber in einem anderen Verzeichnis auf der Platte. Ich hab mal ein paar Newsgroups durchgeschaut, da schrieb einer als Lösung, daß er zwei System32 Ordner auf der Platte hatte. In einem waren mehr Files als im anderen. Er kopierte die Dateien, die Überschüssig waren in den Ordner mit den wenigeren Dateien und das war die Lösung.
Suche eventuell auch mal mit der WIndows-Suchfunktion alle Partitionen nach *.cabs durch. Oft hauen OEM-Hersteller die Treiber auf die D:-Partition
Eventuell hilft es auch, wenn Du die Mainboard-Chipsatztreiber installierst (kann bei USB-Geräte-Problemen helfen)

Tschuldige bitte, di Antworten waren etwas vage. Aber die Frage war ja auch etwas schwammig ;-) (welche Dateien gehen ab?)

Ciao,
Fred