Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Ich möchte das Laufwerk C: formatieren

himich / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

hi
Ich hab meine Festplatte in drei Laufwerke unterteilt und möchte jetzt nur das Laufwerk C: fomatieren. Ich habe es schon mit einer Boot-disk versucht und komm dann im Dos mit "format c:" auch nicht weiter oder er will mit der Boot-disk gleich die ganze Festplatte löschen.

mfg Michi

Fred himich „Ich möchte das Laufwerk C: formatieren“
Optionen

Mit welchem Programm hast Du die Festplatte partitioniert, doch nicht etwa mit FDISK oder?
Ich nehme mal an Du hast ein Programm wie Partition Magic, also Partitionieren ohne Datenverlust verwendet, also ist C:\windows noch vorhanden. Probier doch mal folgendes. Der Format-Befehl ist nämlich nicht standardmäßig auf der Boot-Diskette und die Pfade passen auch nicht.
Tippe also im DOS ein:
c:\windows\command\format c:

Ciao,
Fred