Off Topic 20.351 Themen, 225.928 Beiträge

Kapuzensweatshirts, Funkmäuse und anderes Teufelswerk

Jazzkantine / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hellas zusammen !


Heute habe ich mir mal überlegt, ich könnte mal eine eher lustige Geschichte zum Thema "Computerperipherie" zum besten geben.


Vor einigen Wochen habe ich bei der Neueröffnung eines PC-Shops in meiner Umgebung recht günstig eine Neolec Airview Funkmaus gekauft. Da mich meine alte optische Maus mit Strippe genervt hat und sie auch nicht mehr die jüngste war, dachte ich mir "Nun...20 Euro sind nicht zuviel...nimmse mit!" Gesagt, getan, Jazzkantine stand an der Kasse und der freundliche, hochmotivierte Verkäufer nahm mein Geld entgegen und wünschte mir noch einen schönen Abend.


Zuhause angekommen, wurde erstmal die alte Maus in den Ruhestand geschickt und die neue installiert. Wow...waren sogar "geladene" Akkus mit bei (Maus hat eine kleine Ladeschale die noch als Empfänger dient) ! Angeschlossen, konfiguriert....ja, zugegeben, ich war erstmal begeistert. Eine Maus, die macht was man von ihr will, lässt sich sehr genau positionieren, liegt gut in der Hand, fühlt sich gut an...prima. So arbeitete ich ein paar wochen damit und war mal wieder davon überzeugt "Jazz, da haste ein Schnäppchen gemacht". Aber es sollte anders kommen.....


Gestern kam ich von der Arbeit nach hause, dachte ich mir, machste mal ein paar Digi-Fotos im Photoshop fertig für einen Kollegen. Gesagt getan: Raus aus dem Bürokaftan, rein in die gute alte Levis, die mittlerweile bequem gelatschten Doc´s und in das alte, superbequeme und geliebte Kapuzensweatshirt. Ihr kennt diese Dinger ja bestimmt: schlabbrig, meist von Fruit of the Loom (meins ist ein Tourshirt mit "gestickten" Tourdaten von Depeche Mode....der Kult im Klamottenschrank) vorzugsweise schwarz oder dunkelgrau, großer Kapuze und mit praktischer "Kängaruh" Tasche. Diese aufgesetzte Tasche auf Bauchnabelhöhe wo man seine Hände oder Stife, Zettel, Eintrittskarten, Handy etc. an den Seiten reinstecken kann.


Nunja, da saß nun der Jazz, als ihm einfiel "Shit, heute ist Dienstag...da wollte Katharina anrufen!!!!!" Kaum war der Gedanke zuende gedacht, bimmelte das Bimmelfon. Ich sprang auf, stolperte in den Flur und nahm ab.....Katharina !!! Eine liebliche Stimme klang aus dem Hörer und ich machte mich erstmal auf den Weg ins Wohnzimmer und flatze mich aufs Sofa, die Hände in der Kängaruh-Tasche vom Kapuzenpulli vergraben. Die Stunden vergingen, wir redeten über dies und das...dann der schönste Moment: Sie hat mich gefragt ob ich am Samstag was vorhabe...wollte schon am letzten Telefonat fragen, hat sich nicht getraut....sie mag mich.....ob ich denn nicht Lust hätte mit ihr wegzugehen.....YEEESSSS !!!! WOOOHOOOOOO !!!!! Ich sagte natürlich, daß ich gerne was mit ihr unternehmen würde und das ich sie auch mag. Am Samstag gehts dann also erstmal in die Stadt....dann schaun mer mal.. :-))))


Kaum fertig, ging ich erst mal in die Küche und stellte das Weinglas weg, welches ich mir während des Telefonates eingesteckt hatte. Ups....Mülleimer läuft über...ok...ich bring ihn runter. Als ich dann hoch kam, fiel mir ein, daß der Rechner noch lief. Ok, ist schon spät, ich fahr mal runter...ähm...wo issn die Maus ?? Shit...hab ich die verlegt. Ja, das hatte ich, aber wo sie sich befand, das bemerkte ich erst Stunden später.


Ich suchte im Flur, schob die Couch beiseite....nix drunter. Im Flur unter dem Schränkchen lag auch nix ???Ok...hinter den Schreibtischen im Arbeitszimmer...runtergekrabbelt....Staublunge geholt...aber keine Maus gefunden.


Ab in die Küche ! "Hast se vielleicht irgendwie mitgenommen und im  Kühlschrank abgelegt ?( holte mir noch irgendwann ne Coke ausm Kühlschrank )" Kühlschrank ausgeräumt....keine Maus !


Mittem im Trubel rief mich noch ein Freund an und bemerkte, daß ich etwas genervt war und fragte "Eh was issn los ??" "Ach....ich such meine Maus...*nervmode on*...." Er meinte "Hey Alder ! Haste ne neue? Na, dann mal Glückwunsch....ruf doch mal bei Ihrer besten Freundin an, vielleicht isse da....oder ?" Nach kurzer Erklärung, das es um eine PC-MAUS ging, meinte er noch "Tja....geh doch zu K&M Elektronik,....die haben bestimmt noch welche...muhahahaha" AAAHHH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Das ging dann noch ein oder zwei Stunden so. Ich suchte in den verlegensten Ecken und fand die dollsten Sachen: mein altes Adressbuch hinter der Garderobe, eine unbezahlte Rechnung unter dem Schrank im Flur, einen 20 Mark Schein unterm Sofa (wenn ich noch einen finde dann kauf ich mir nochmal so ne Maus....dachte ich mir), Sekundenkleber hinter Marmeladengläsern im Kühlschrank..... nur diese sch**** Maus nicht.


Egal. Eine Nacht mal drüber schlafen, dann kommt die Lösung von ganz alleine. Ok, ab ins Bad und mal ne Wanne eingelassen. Hab eh keinen Bock mehr die Bilder fertig zu machen.


Als das Wasser nun drin war, zog ich mich aus und als allererstes den Kapuzenpulli. Ach watn Scheiss ! Beim runtertragen hab ich mir das Ding an den Mülltonnen wohl eingesaut. Gut, dann wasch ich Dich halt. Waschmaschine auf....Kapuzenpulli ausgezogen...zusammengeknüllt..öhm....äääh...wattn dattn ?? Meine Hände ertasten einen harten Gggenstand, falten den Pulli auf, greifen geistesgegenwärtig in dei Kängurutasche....DIE MAUS !!!


 


AAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ich Idiot ! Ich such mir hier nen Wolf, grabe meine Wohnung um, höre meine Mutter in Gedanken schon sagen "Als kleiner Junge haste auch immer alles verloren" und diese f*** Maus war die die ganze Zeit in meinem Pulli.......


Gruß


Jazzkantine

bei Antwort benachrichtigen