Off Topic 20.151 Themen, 223.617 Beiträge

Wieviel Euros ?

Frednerk / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi ihr Off Topper !

ich hab mal ne Frage der anderen Art.
Dadurch das ich seit ein paar Jahren laienhaft , aber erfolgreich, an
computern rumschraube und konfiguriere, habe ich mich natürlich
auch um die computer meiner Freunde gekümmert , natürlich unentgeldlich.

Jetzt sprach sich das immer weiter um und das führt neuerdings dazu , das mich Unbekannte anrufen und Computer support wollen.

Da ich zu denen nach hause fahre und mehrere Stunden
ihre Rechner durchchecke, Fragen beantworte usw.
möchte ich mir diese Arbeitszeit natürlich bezahlen lassen.

Wie gesagt, ich hab das nicht gelernt , aber die individuellen
computerprobleme konnte ich bis jetzt immer (ungelogen) reparieren.

Was meint ihr, wieviel Geld kann ich verlangen ?


schön\' Gruss, F-)


bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Frednerk „ Nimm lieber Naturalien alte Hardware.... so einen habe ich schon an der Hand...“
Optionen

Das ist gut, aber wie stehts mit seiner Tochter?*g*

Im Ernst, ich hatte sowas mal selber vor, leider haben die Leute kein Vertrauen in mich und lassen keinen der nicht mindestens MCP, MCSE ist und Informatikstuduim hat, an ihre Rechner. Ein paar Kumpels haben mich zwar mal rangelassen, aber meistens half das nix, war eben kaputte Hardware. Natürlich verstehen die das nicht und ich bin dann an allem Schuld. Selbst wenn mich jemand bittet ihm zu helfen tue ich es nicht und ich gebe auch keine Ratschläge mehr, auch keine Kauftipps. Sie gehen dann lieber zum kompetenten Mediamarkt Verkäufer und fragen den.
So viel zu den Laien, da ich auch schon bei professionellen Firmen gearbeitet habe, weiß ich was die so pro Stunde nehmen. 70 Euro ist normal, 50 Euro ist ein konkurenzfähiger Preis, darunter bis 20 Euro sind es meistens Firmen die kürzlich eingestiegen sind und darunter Studenten. Also 15-20 Euro kannst du nehmen. Und wieso meldest du kein Gewerbe an?

MfG

TL

bei Antwort benachrichtigen
nich du ! er ! Anonym