Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Probleme mit RAID Controller

Andi / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

hi zusammen,


kann meinen RAID Controller unter XP nicht installieren (PCI-Karte mit Silicon Image Chipsatz).


beim booten wird er erkannt, das eigene bios springt auch an. in windows startet der hardwareassistent und alles läuft zunächst problemlos. ich lotse ihn zur treiber cd-rom und er fängt an zu installieren.


doch dann beendet er den assistent mit der meldung es ist einfehler aufgetreten bla bla. er sagt "Dateien unzulässig". dabei handelt es sich um die treiberdatei von silicon (nennt sich pnp680r.sys). hab es auch schon mit neuen treiber und standard treiber von windows probiert. geht auch nicht.


kurz ein paar eckdaten: epox 8K5A (VIA KT333), Athlon XP2200+, Win XP + SP1, 512 DDR


danke für eure hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Andi Acader „Du mußt den Treiber für WindowsXP selbst auswählen, dann geht es. nicht...“
Optionen

ja klar, das hab ich auch gemacht (kam in meinem posting nicht so ganz rüber).

trotzdem nimmt er es nicht an.

bei Antwort benachrichtigen