Ich habe einen Epson 14" Monitor Modell E1183E,und kein Handbuch.Welche Frequenzen hat der Monitor?
Allgemeines 21.931 Themen, 147.336 Beiträge
50 Hz allemal, weil das Standard ist. Wenn es ganz gut geht, kommt er auch noch mit 60 Hz klar. Das kannst Du vorsichtig austesten, indem Du die Bildwiederholfrequenz bei den Desktopeigenschaften Schritt für Schritt austestest. Wenn nichts zu sehen ist, springt das automatisch nach kurzer Zeit auf den Ausgangswert zurück. Ich habe aber noch so meine Zweifel, ob sich mehr als 640x480 Pixel vernüftig darstellen lassen. Meist hatten die Monitore auch nicht soviel Einstellmöglichkeiten zur Bildjustierung wie heute. Also 640x480 mit 50 HZ ist kein Problem, alles andere ist austestbar.
Persönlich würde ich das Teil in den Elektronikschrott stecken.
