Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Installation Win 2000

Tom51 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

ich möchte über eine defekte Win2000 Installation das Windows nochmal drüberinstallieren. Zur Erklärung, ich habe ein neues Mainboard eingebaut und dann bekam ich die Fehlermeldung inaccesible boot device. Deshalb will ichs jetzt einfach drüberinstallieren. Dann müssts ja wieder gehen.
Meine Frage nun:
Gehen mir dabei jetzt die Daten und Einstellungen verloren (zB Eigene Dateien) die drauf waren?
Ich benutze eine Win2000 Update version.
Besten dank

Tom

Thomikie Tom51 „Installation Win 2000“
Optionen

Wenn's mit dem "drüberinstallieren" klappt, dann bleiben die Daten erhalten, Windows fragt normalerweise ob Du Win2000 reparieren möchtest, daß solltest Du zuerst versuchen, machst Du allerdings 'ne Neuinstall., dann mußt Du vermutlich formatieren,dann sind die Daten futsch, es sei denn Du installierst in eine andere Partition (dann nur diese formatieren!)
Ich würde erstmal versuchen beim Booten mit Taste F8 in den abgesicherten Modus zu kommen und dann versuchen die Daten auf einem Wechseldatenträger zu sichern.

Viel Erfolg