Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Unterstützt Windows XP bereits CD-RW ohne zusätzlichen Treiber

kk_haendler / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe Windows XP Home und einen Brenner mit Nero Software. Neuer Rechner Als Ich die CD-RW einlegte konnte ich zwar lesen aber nicht schreiben.(Es waren bereits Dateien auf der CD) Habe dann von de Nero-CD die Software InCd installiert die Cd neu Formatiert und konnte dann darauf brennen. Wenn aber einmal darauf gebrannt wurde (somit InCD)verwendet wurde kann ich bei beiden CD-Laufwerken keine CD lesen. Ich muß den Rechner neu starten dann funktioniert wieder alles. Solange bis ich wieder InCD verwende. Meine Frage soll ich Incd wieder deinstallieren und hat XP selber Treiber um eine CD-RW zu beschreiben (formatieren)? Bzw. Vor Installation von InCD bekam ich in der Taskleiste einen Hinweis das Daten zum schreiben vorhanden sind, wenn ich einen Ordner auf das Laufwerk zog. Wenn Ich auf den Hinweis einen doppelklick machte bekam ich ein Fenster das geteilt war und in der unteren Hälfte die Dateien angezeigt wurden die schon auf der CD waren uns im oberen Teil die Dateien die noch nicht geschrieben waren. Wenn schon Treiber vorhanden sind im Betriebssystem, sind diese kompatibel mit InCD(Nero) und DirectCD(Adaptec) da ja bekannterweise diese untereinander nicht kompatibel sind.

Thomikie kk_haendler „Unterstützt Windows XP bereits CD-RW ohne zusätzlichen Treiber“
Optionen

Windows XP unterstützt bislang noch keine UDF Formatierten-CD's, so schimpfen sich CD/RW Medien die mit Programmen wie Ahead-InCD oder Adaptec/Roxio-Direct-CD formatiert wurden. Der Unterschied zum Brennen ist, daß man die Daten auf der CD wie auf der Festplatte speichern, bearbeiten, verschieben etc. kann, das geht beim Brennen halt 'net, bisher konnte das jedes Betriebssystem, nur XP 'net! Bei mir hat nichtmal das Auslesen von UDF-Formatierten CD's geklappt, daher habe ich XP wieder runtergeschmissen und Windows 2000 installiert!