Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win XP läßt sich nicht installieren

D201 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Ich wollte mal wieder XP auf die Platte machen. Bei dem Kopieren der Installationsdateien bringt er mir schon Fehler (mehrere Dateien seien defekt, können nicht kopiert werden). Egal ob ich von meinem Brenner oder meinem CD-Rom boote und installiere.
Ich hab XP schonmal auf meinem PC installiert, selbe Komponenten (ich hab nix geändert.... Keine Fehlermeldung.

Wenn ich dann doch mal bis zum Setup gekommen bin und er installiert, hängt er sich kurz vor dem Ende oder auch schon mitten in der Installation auf mit einem Bluescreen "MEMORY MANAGEMENT ... ihr PC wurde angehalten etc."

Kann es sein, daß mein Speicher defekt ist ???
Woran könnte es noch liegen ?

Ich habe es mit FAT32 und NTFS probiert und außerdem habe ich nach ein paar gescheiterten Versuchen das BIOS geupdatet... Brachte nix.

Meine Konfiguration :

Elitegroup KVZA3
AMD 1.333 MHZ ATHLON C
384 MB RAM
ELSA ERAZOR X

Thomikie D201 „Win XP läßt sich nicht installieren“
Optionen

versuch mal sämtliche Caching optionen im Bios zu deaktivieren, oder die default Optionen im Bios zu aktivieren (kannste ja nacher wieder zurückstellen). Schon mal mit einer Win98 Startdiskette versucht zu starten und dann mit setup.exe die Install. zu starten.

Mit Deinem Speicher könnte natürlich auch sein, versuch mal ein anderes Betriebssystem zu install., wenn das funzt ist auch Dein Speicher OK.!

Probier mal vor der Install. Scandisc (per Startdiskette) auszuführen, vielleicht hat auch Deine Festplatte ein Problem! Läuft die Festplatte im Bios unter "LBA"?