Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Kann Win98 nicht runterfahren, supi

Hauke / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
habe K6 -3 D Now 300 auf ATX Board. Nachdem ich Win98 neu installiert habe, fährt Win98 nur bis zum Bildschirm 'Windows wird heruntergefahren' und wartet bis ich !!! Power ausschalte!!!. Beim nächsten start ist alles o.k., d.h. ohne scandisk. Über dem Startbottum kann ich auch keinen Neustart mehr machen. Ausserdem meldet Windows mir ab und zu ( nicht rekapitulierbar) bei Neustart Explorer.exe fehlerhaft. (Hauke)

Antwort:
Gehe auf Start dann ausführen und gib msconfig ein. Danach in den weiteren Optionen deaktivierst Du den Eintrag "schnelles Herunterfahren deaktivieren." Danach sollte die Maschine besser herunterfahren.
(Chris)

Antwort:
Hallo Chris,
danke fuer deine spontane Hilfe, aber Win98 hustet uns was .... keine Veraenderung. Rechner bleibt auf dem Bild 'WIndows wird heruntergefahren' und muckt nicht mehr. Noch mehr Ideen?
Gruss,
Hauke
(Hauke)

Antwort:
Mein Rechner hat den selben Kack gemacht, bis ich die TCP/IP-Adressen sowohl speziell für den T-Online-Zugang als auch generell automatisch festlegen habe lassen. Die Symptome waren genau dieselben!
(Marius Rose)