Linux 14.909 Themen, 105.351 Beiträge

Problem mit Installation von SuSE 7.3!!!

Marco / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo!

folgendes: ich habe mir im internet von einem ftp-server linux 7.3 komplett heruntergeladen (ftp.htwk-leipzig.de). der ftp server stand auf suse.de unter den mirrors. alle dateien ligen nun auf der erweiterten partition der primären festplatte (laufwerk d). dann habe ich eine bootdiskette erstellt und mit dieser gebootet. dann wähle ich installation von hdd. und jetzt kommt\'s: primäre partition ist hda1 und die erweiterte (wo die ganzen dateien von linux sind!) hda3. dann habe ich den ordner name angegeben und dann kommt die fehlermeldung "image nicht gefunden!". was soll denn das? fehlen mir dateien? kann eigentlich nicht sein, ich hab alles genau mit dem ftp server verglichen. oder was mache ich falsch??! natürlich habe ich das ganze m,it hda1 auch probiert, hätte ja sein können dass doch die falsche partition anspreche. wer kann mir da helfen?? für was wird sowas im internet angeboten, wenn man\'s dann gar nicht installieren kann! naja, ich hoffe ihr seid schlauer als ich und könnt mir helfen!
dafür bedanke ich mich schonmal jetzt!

gruesse, marco

bei Antwort benachrichtigen