Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

"Computer sperren" unter Win98????

Nickel85 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!

Unter Windows NT und 2000 hat es sich bei mir eingebürgertden Rechner wenn ich mal kurz weg muss einfach mit CTRL-ALT-DEL => Enter zu sperren, sodass ich mich wenn ich wiederkomme einfach kurz authetifiziere und dort weiterarbeiten kann wo ich aufgehört habe.

Da es diese Option bei Win98 bekanntermaßen nicht gibt, suche ich ein Tool das eben diese Funktion erfüllt.

Es wäre nicht schlecht wenn dieses Tool die Benutzer/ Passwörter aus der NT-Domäne benutzen könnte.

bei Antwort benachrichtigen
Postmaster Nickel85 „"Computer sperren" unter Win98????“
Optionen

naja, ich habe da mal verschieden tools gesehen, weis aber den namen nicht mehr (irgendwas mit lock manager oder so).
aber die einfachste lösung wäre es doch, den bildschirmschoner mit einem kennwort zu versehen, zwar nicht so sicher aber immerhin.

mfg Postmaster

bei Antwort benachrichtigen