Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Registrierungsprüfung - HELP! *mitdenNervenamEnde*

Smoker / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin Leute!
Brauche DRINGEND Eure Hilfe!!!!!
Selbst nach formatieren der Festpl. und Neuinst. von WIN98 kriege ich nach dem hochfahren immer wieder
die Meldung "Windows Registrierungsprüfung" - Beim Zugriff aus die Systemreg. ist ein Fehler aufgetreten. Neu starten.
Nach erfolgtem Neustart dann ungefähr dasselbe, allerdings schon im "DOS-Bereich". Nochmal Neustart also. >>>
Dann fährt er ordnungsgemäss hoch, allerdings mit der "UR"-Einstellung von Win98. Importiere ich aber die von mir
gesicherte aktuellste Registry und starte neu ist alles wieder i.O., schalte ich den Rechner für ein paar Std. aus,
fängt der Sch.... von vorne an. WO LIEGT DER FEHLER UND WIE KANN ICH IHN BEHEBEN?????
Habe auch schon fdisk /mbr ausprobiert....ohne Erfolg.
Für Eure rasche Hilfe bzw. Tips danke ich im voraus, bin echt kurz davor den Rechner oder mich aus dem Fenster
zu stürzen.;-(
Es grüsst
Smoker© (Smoker)

Antwort:
Könnte sich um einen defekten RAM-Speicher handeln. Manchmal kann weder BIOS noch himem.sys den Fehler beim Start entdecken. Erst bei Win-Zugriffen knallt's...
Z.B unter www.bcmcom.com/utilities gibt's eine DOS basierte Freeware zum Testen. Einfach in eine bootfähige Dos-Disk einbinden.
:-)
(Anton)

anton Smoker „Registrierungsprüfung - HELP! *mitdenNervenamEnde*“
Optionen

Könnte sich um einen defekten RAM-Speicher handeln. Manchmal kann weder BIOS noch himem.sys den Fehler beim Start entdecken. Erst bei Win-Zugriffen knallt's...
Z.B unter www.bcmcom.com/utilities gibt's eine DOS basierte Freeware zum Testen. Einfach in eine bootfähige Dos-Disk einbinden.
:-)
(Anton)