Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.514 Beiträge

Anzeige des Netzwerks aktualisieren ?

Tfe / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

In der Netzwerkumgebung im Explorer, werden immer alle Rechner angezeigt, auch wenn sie nicht online sind, bzw. wenn es sie auch schon gar nicht mehr gibt. Wie kann man dies verhindern bzw. aktualisiert werden? Habe schon gehört, dass dies ein Problem von WIN Me ist. Wer kann helfen ?? Danke

bei Antwort benachrichtigen
juppheidi Tfe „Anzeige des Netzwerks aktualisieren ?“
Optionen

Hi, das ist kein Problem von ME!
Das ist ein Prob bei MS-Netzwerken!
Einer der Netzwerkrechner wird der sog. Masterbrowser, die Prioritäten sind dabei je nach Version höher. Win98 > NT > NT Server..
Bei mehreren Servern wird der Masterbrowser unter diesen ausgehandelt.
Um das Netz nicht zu sehr zu belasten wird die Bestandsaufnahme des Netzes nur alle 12 Minuten durchgeführt ( Dieser Wert kann auch noch beeinflusst werden). Daher siehst Du Rechner, die es nicht mehr gibt, und aktuelle siehst Du noch nicht!
Zwingen kannst Du die Kisten mit: Ausführen > UNC- Pfad (\\Netzrechner)

bei Antwort benachrichtigen