Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

CD Wechsler EIDE Grafik und kein Ende

Detlef Barth / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Beim installieren von Windows98 stürzte mein Rechner mit einer abstrusen Fehlermeldung ab,daß er Kombatibilitätsmodus und 32Bit Modus nicht gleichzeitig schafft. Ich könnte das auch nicht. Ich habe mir geholfen indem ich ein (Gott sei dank noch vorhandenes) altes CD-Rom Laufwerk eingebaut habe und von dort aus installierte. Nachdem die Installation fertig war,konnte ich erst den speziellen TEAC-Treiber (File Description TEAC ATAPI IDE Miniport Driver File Version 1.04.00B Single Letter
Mode : Internal Name TEACIDEC.MPD für 430TX Chipsatz),der nur im Internet aufzutreiben war, installieren. Allerdings mußte ich dabei beachten, daß ich daß Installationsprogramm für den Wechsler vorher ausführte, welches mir meldete,daß kein geeigneter Kontroller vorhanden sei. Dann erst konnte ich dem Doofi von Computer sagen,daß doch nämlich einer da ist, und zwar durch die Veränderung des Treibers. Das war aber noch nicht alles. Das zeite Problem gabs dann mit der Grafikkarte (CL Graphics Blaster Exxtreme). Ich weiß nicht, ob es zuerst den Permedia2 Chip gab oder den USB, jedenfalls mußte da auch der Windows95 Treiber ran, weterhin war da noch eine PCI Soundkarte(Sonic Storm) und ein Yamaha Wavetable (SW60XG). All das kannte Herr Gates noch nicht. Es wird zwar alles letztendlich unterstützt, aber nicht in dem "benutzerfreundlichen Setup". Im großen und ganzen hatte ich meine Festplatte neu zu formatieren um wieder ein vernünftiges System zu haben. Der Hauptgrund für die Anschaffung von Windows 98 war für mich die "bessere Treiberdatenbank und die Unterstützung neuer Hardware, was nun allerdings ein Schuß inden Ofen war. Aber was soll`s. Jetzt habe ich halt eine 98 und sonst das gleich mit Spielereien.
Tschü´ß und viel Spaß mit Bill`s neuem sch... Produkt ! (Detlef Barth)