Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

immer wieder Explorer-Fehler in allen möglichen Modulen

Horst / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich bekommen immer wieder in allen möglichen
...32.dll Modulen - Explorer-Fehler, sei es mit IE4 oder IE5. Ich habe auch noch Netscape und Opera am laufen, da
passiert das gleiche. Und in meinen Anwendungen crasht
das System auch sporadisch mit diesem Explorer-Fehler,
auch wenn ich nicht Online bin.
Hat einer 'ne Idee? Ist das ein Hitze-Problem?
Danke schonmal.
Horst (Horst)

Antwort:
Das kann durch installieren von älteren Programmen bzw.-Programm-Bibliotheken (*.dll) passieren.
Meine Empfehlung:
1. Systemdateiprüfung mit dem Win98-Programm "Systeminformation" unter Extras-Systemdateiprüfung laufen lassen und alte Dateien mit Original-Windowsdateien überschreiben.
2. Scandisk und Defrag laufen lassen
3. Ruhe bewahren, das System läuft nach installieren von Betriebssystem und Applikationenen immer etwas "streng", bedenke es handelt sich um ein MS-Produkt.
Gruss Chreon
(Chreon)