Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Anmelden Bildschrim bein Starten von Win98 wegbekommen??? - aber

Jens / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
Habe mir heute Win98 installiert. Funktioniert soweit auch ganz gut, bis auf das jedes mal beim Start der Anmeldebildschirm zum eingeben eines Kennwortes aufgerufen wird! Wie bekomme ich den weg. Ich habe keine Netzwerkkarte etc. nur mein Modem. Ich habe schon abbrechen probiert. Hat aber nicht geholfen, der Bildschirm ist sehr hartnäckig! Wer weis Rat???????
Jens (jens)

Antwort:
In den Eigenschaften des Netzwerkes (Rechtsklick auf Netzwerkumgebung oder in Systemsteuerung)solltest Du unter "primäre Netzwerkanmeldung" die Windows Anmeldung aktivieren.
Nach Neustart sollte keine Passwortabfrage mehr erscheinen.
(jan)

Antwort:
Hi Jan,
ich finde leider keine Netzwerkumgebung bei mir, obwohl ich weiß das es eine geben müßte! Ist die irgendwie versteckt?
Jens
(jens)

Antwort:
hi jens
hast du bereits ein kennwort eingegeben??
wenn nich dann lasse das feld einfach leer und drücke ok ( nicht abbrechen)
dann dürfte beim nächsten neustart kein kennwort mehr gefragt sein
(investor)

Antwort:
hi,
wenn es selbst in der systemsteuerung keinen button für "netzwerk" gibt könnte es problematisch werden.
Wenn du mit regedit ein wenig vertraut bist könntest du das hier mal checken:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies
»NoNetHood« entfernt das »Netzwerk«-Symbol vom Desktop, dazu unter
\Explorer [String] NoNetHood = 1 einrichten
Die 1 entfernt das Netzwerksymbol vom Desktop, normalerweise muss man die 1 in eine 0 (Null) umwandeln um das gegenteil zu erreichen.
hoffe es hilft,
jan
ach ja, du solltest natürlich vor dem rumwerkeln an der registry ein backup davon machen ;-)
(jan)

Antwort:
Installiere TWEAK UI von der WIn98 CD.
UNd klicke dort automatisches Login an.
Solltest du das noch icht installiert haben, empfehle ich dir das , denn es hat noch ein paar mehr nützliche Informationen.
mfg Simon
(Simon)

Antwort:
Hallo,
falls du das mit dem Netzwerk nicht hinkriegst und es auch nicht brauchst: wie dir schon gesagt wurde: leeres Kennwort eingeben!
Das kannst du bei einer erneuten Abfrage, wenn du die Datei USERNAME.pwl im Windowsverzeichnis löscht, dann erscheint beim Neustart wieder die Anmeldemaske.
Ciao,
Jan
(Jan)

Jan Nachtrag zu: „Anmelden Bildschrim bein Starten von Win98 wegbekommen??? - aber“
Optionen

Hallo,
falls du das mit dem Netzwerk nicht hinkriegst und es auch nicht brauchst: wie dir schon gesagt wurde: leeres Kennwort eingeben!
Das kannst du bei einer erneuten Abfrage, wenn du die Datei USERNAME.pwl im Windowsverzeichnis löscht, dann erscheint beim Neustart wieder die Anmeldemaske.
Ciao,
Jan
(Jan)