Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Was meint Ihr, geht das gut ??? Folgende Konfiguration :

Manky / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Asus P5A
K6-2 450 3d
64MB SDRAM
Seagate 13,4GB Platte
Voodoo 3 2000 AGP
SB64PCI
(manky)

Antwort:
Klar geht das gut... pack dir noch einen guten Lüfter auf die Voodoo und dreh sie hoch, dann ist die so schnell wie eine 3500er...
Viel Spaß...
~~hApPy pHrEaKiN~~
(starter)

Antwort:
Mit WIN 98 als Bremse könnte der Renner in der Spur gehalten werden können ! gruß vom bremser
(bill)

Antwort:
Nachdem ich sehe, wieviele Probleme es mit dem Asus P5A anscheinend gibt (schau Dir nur die Bretter an !), würde ich Dir vielleicht eher ein anderes Mainboard empfehlen, z.B. eins von MSI, Elitegroup oder gar Gigabyte. Die sind nicht die allerschnellsten, aber zuverlässig !
Ich selbst habe auch noch Probleme mit meinem AMD-Chip und dem P5A.
(Gemini)

Antwort:
oder Aopen AX 59 Pro. Gigabyte ist auch eine gute Idee. Aber Finger weg vom Asus P5A, damit werden nur die härtesten froh.
(Bob)

Antwort:
Hol dir lieber ein Tyan Trinity 100 ..Das ist ein sehr gutes Board (um die 200 Mark) ...Das P5A hab ich im 2ten Rechner -- läuft zwar mittlerweile stabil ,,das war allerdings nur mit viel Geduld und noch mehr Patches zu machen...Ich hab am Selbstbau Brett was zum Thema gepostet (im Moment Nr. 70 ---"Welches Super7 Board ist das Beste ?")
-guck da mal rein ..
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
Asus kann maximal 128 MB Cachen, deshalb hol besser eine Board mit VIA
MVP3(4) Chipsatz z.B von Epox wäre Empfehlenswert.
(B@C)

Antwort:
Ich schau mir die Bretter an und sehe Probleme mit FIC, Gigabyte und Co. aber nur ASUS und V³ und hauptsächlich V³ ! Ist nun die Frage, woran liegts ? V³oder ASUS ? Ich (und mehrere meiner Freunde ) haben ASUS und sind sehr zufrieden.
Seppelman
PS. OK das ASUS kann nur 128 MB cachen, aber mit K6-3 ist das denn kein Problem mehr. Und die meisten MVP3-Boards können mit 512 kb Cache nur 256 MB im WriteThrough-Modus ansteuern das kostet ca 5-10 %
(Seppelman)

Antwort:
Gegen die 64PCI bin ich ein wenig, die macht bei mir Probleme mit Quake 2 und vielen Directsound-Spielen. Leg ein paar Mark drauf und hol Dir lieber die TerraTec Base 2 oder PCI128 von Creative.
Seppelman
(Seppelman)

Antwort:
Seagate würde ich auch nicht nehmen, derzeit sind Maxtor und IBM leistungsmäßig vorne, wobei die Maxtor 13,3 GB derzeit um die 350 DM kostet.
Seppelman
(Seppelman, Nachtrag)

Antwort:
die v3 zieht strom wie ein ochse ! und das auf der 3.3v
bzw 5v leitung. gleiches tut der amd. d.h. der regler auf dem board
muss schwerarbeit leisten. das haben erfreulicherweise auch die
hersteller erkannt und sorgen vor (ausser gigabyte - aber darueber
solle man sowieso nicht ernsthaft nachdenken).
dummerweise muss dein netzteil diese leistung auch liefern koennen.
und zwar auf der +5V-leitung. wenn die aber nur mit 15 A abgesichert
ist, dann hast du ein problem.
fazit : achte beim netzteilkauf auf eine mit 20A gesicherte +5V Leitung
(steht aussen auf dem netzteil). sonst kann es passieren, dass du
probleme mit deiner platine hast, die eigentlich vom netzteil kommen.
cu
mecki
(mecki)

Antwort:
mecki, das war doch absoluter gack!!
ein NetzTEIL, auf 20A abgsichert brings voll nicht, weil die 230V - Spannungsversorgung durch die Magnetsicherung selbst nur auf 14A abgesichert ist! DIN-NORM (deutsche industrienorm)
Übrigens, Schaltnetzteile regeln von selbst ab, sollte die Belastung zu hoch werden.
(joppsen)

Antwort:
hey,
auch die asus p2b-f macht mir probleme mit der v3 3000
und mit haupage tv, dvd, p3 450, und mpg karte.
weist jemand rat?
gruss jose
(Jose)

Antwort:
Formuliere deine Frage bitte etwas genauer ...
Grundsätzlich solltest du für die V3 den IRQ nicht sharen...
Bei der hauppauge klappt das ganz gut...
Und natürlich USB und AGP im Bios enablen...Auf der Haupauge HP gibt es Tips wie du die Bios Einsstellungen auf die Haupauge bei Probs optimierst...
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
Mit dem Asus magst Du sicher recht haben...
(Gemini)

Antwort:
Hört sich gut an, Deine Kombination. Hol Dir das neueste BIOS und die aktuellen AGP- und Busmaster-Trei